Lichtmomente

Lichtmomente
Lichtmomente

Der (un-)perfekte Adventskalender für Chaos-Improvisateure und Advents-Akrobaten

Und plötzlich ist der Advent schon wieder da. Zwischen großen Erwartungen an das Fest am 24. Dezember und den letzten, immer kürzer werdenden Tagen des Jahres gilt es am Jahresende die Spannung zwischen den eigenen Möglichkeiten und dem Anspruch an diese besondere Zeit zu halten. Wir können uns entscheiden, uns von äußeren Erwartungen überrollen zu lassen oder uns den Advent so basteln, wie es zu uns passt. Dieser Kalender will mit kleinen Momenten Licht in Herz und Seele bringen und anregen, sich nicht im eigenen (und äußeren) Anspruch zu verlieren.
Jeder Tag des Kalenders ist mit einem Foto gestaltet, dazu ein Text mit einem Gedanken für den (un-)perfekten Advent.

ca. 60 Seiten
Format 21 x 14,8 cm
ca. € 8,90 (D) / € 9,20 (A)
ISBN 978-3-429-06711-3

Erscheinungstermin: September 2024

Penkhues, Miriam/Schulke, David

Miriam Penkhues, Politikwissenschaftlerin, lässt sich am liebsten durch Geschichten, die sie mit Menschen erlebt, inspirieren. Derzeit arbeitet sie in der Villa Gründergeist in Frankfurt und lernt von und mit Social-Entrepreneuren, wie Innovation in Kirche aussehen könnte. Sie probiert gerne neue Rezepte in ihrer Mini-Küche aus und mag alte und neue Rituale.

David Schulke, Politikwissenschaftler, findet gerne Verbindungen zwischen Welten, derzeit insbesondere zwischen Politik und Papa-Sein, zwischen Eisenbahn und Eishockey. Er arbeitet bei der Caritas in Niedersachsen an sozialpolitischen Rahmenbedingungen. Seine beiden Kinder fordern ihn nicht nur im Advent zum Neu-Denken, Umbauen und Innovieren heraus.

Alle Artikel von Penkhues, Miriam/Schulke, David
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR