Johannes Paul II

Johannes Paul II
Johannes Paul II

Die Biographie

Papst Johannes Paul II. prägte in seiner Amtszeit von 1978 bis 2005 die Weltgeschichte. Er glaubte daran, dass sich die Welt ändern kann. Wo auch immer er war, verkündete er das Evangelium. Er setzte sich für die Einheit der Christen ein, die Freundschaft mit dem Judentum, den Dialog zwischen den Religionen und war ein unermüdlicher Arbeiter für den Frieden. Am Ende seines Lebens angekommen, von der Krankheit gezeichnet, bewegte er die Menschen mit seinem Leiden.

Autor:
Andrea Riccardi, geboren 1950 in Rom, Gründer der Gemeinschaft Sant´Egidio und ordentlicher Professor für Zeitgeschichte an der Universität Rom III, ist seit November 2011 italienischer Minister für Internationale Zusammenarbeit und Integration. Im Jahr 2009 wurde er mit dem internationalen Karlspreis zu Aachen ausgezeichnet.

720 Seiten
16 x 24 cm. Gebunden.
€ 7,00 (D) / € 7,20 (A)
ISBN 978-3-429-03412-2

1. Auflage 2012

 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR