In der Kraft des Geistes

In der Kraft des Geistes
In der Kraft des Geistes

Beiträge von Franz Meures zur Spiritualität der Exerzitien

Über viele Jahrzehnte hat Franz Meures SJ geistliche Prozesse begleitet – als Ausbilder, Begleiter von Exerzitien und Ordenskapiteln und von Prozessen in Gremien. Ergänzt durch Veröffentlichungen hat er so einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass Exerzitien ihre fruchtbare Wirkung im deutschsprachigen Raum auch heutzutage entfalten können. Ebenso hat er wichtige Grundlagen erarbeitet für das Verständnis und die Begleitung geistlicher Prozesse auch in Diözesen.
Die Auswahl in diesem Buch will seine Texte zu diesen Themen, die bisher vorwiegend in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, einem breiteren Lesekreis zugänglich machen. Sie enthalten wertvolle Anregungen für ein Leben „in der Kraft des Geistes“ – einem Lebensziel, zu dem Franz Meures mit seiner Arbeit ermutigen und zu dem er hinführen will.

Herausgeberinnen:
Sr. Dr. Dr. Igna Kramp CJ, geb. 1974, Leiterin des Entwicklungsbereichs Geistliche Prozessbegleitung und des Referates Exerzitien und Geistliche Begleitung im Bistum Fulda.

Sr. Dr. Johanna Schulenburg CJ, geb. 1969; Noviziatsleiterin, Mitarbeiterin im Bereich Spiritualität und Exerzitien im Kardinal König Haus, Wien.

328 Seiten, mit einer Farbkarte
14 x 22,5 cm. Broschur
€ 34,00 (D) / € 35,00 (A)
ISBN 978-3-429-05652-0

1. Auflage 2021

Kramp Igna, Schulenburg, Johanna (Hg.)

Alle Artikel von Kramp Igna, Schulenburg, Johanna (Hg.)

Bisherige Bewertungen

geschrieben am 31.08.2021 von , bewertet mit 5/5 Sternen Ein Buch von denkerischer Sorgfalt und Glaubenskraft . Es gibt Impulse aus der Spiritualität der Exerzitien und gibt Einblick in die Dynamik Geistlicher Prozesse - vor allem in Gruppen. Dank dem Autor Franz Meures SJ und den Herausgeberinnen dieses Buches

Artikel bewerten
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR