Hunde des Himmels

Hunde des Himmels
Hunde des Himmels

Gedichte

Der Alltag berührt den Glauben, der Glaube umfasst den Alltag. Davon erzählen die Gedichte von Christian Heidrich und entdecken Religion hinter jedem Staubkorn.

Schlafes Bruder (DLF, 2 Uhr 21)

Ich gehe ins warme Bad,
im winzigen Radio spricht
eine sanfte Stimme vom
Spirituellen Testament,
vom Begehren, die letzten
Stunden eigensinnig zu gestalten.
Und wenn es anders kommt, ist es auch in Ordnung.
Ich greife zur Zahnbürste,
schaue kurz in den Spiegel,
etwas länger in mein Herz.
Herr, ich glaube,
hilf meinem Unglauben!

Autor:
Christian Heidrich, 1960 in Bierawa / Oberschlesien geboren, lebt in der Nähe von Heidelberg. Er ist ist promovierter Theologe, Publizist und Lehrer. Er schreibt für „Christ in der Gegenwart“, übersetzt Gedichte aus dem Polnischen und ist am liebsten zu Fuß und mit Rucksack unterwegs.

112 Seiten
11,5 x 21 cm. Broschur
€ 12,80 (D) / € 13,20 (A)
ISBN 978-3-429-05555-4

2. Auflage 2021

Christ in der Gegenwart 21. März 2021

Bisherige Bewertungen

geschrieben am 15.08.2023 von , bewertet mit 5/5 Sternen Als Geschenküberraschung bekommen, was sich als höchst erfreulich erwies. Die Gedichte sind gebildet, nicht zum Überfliegen, aber in jedem Einzelnen steckt eine Menge spirituelle Erfahrung. Blickverändernd.
geschrieben am 31.10.2021 von , bewertet mit 5/5 Sternen Ein ev. Theologe hat in seinem Blog auf den Gedichtband hingewiesen. Es sind noch mehr Erfahungsgedichte als religiöse Gedichte, sehr lebendige Stücke, die lange nachgehen oder plötzlich wiederauftauchen. Das Titelgedicht ist eine grandiose Leben-Jesu-Erzählung.
geschrieben am 07.12.2020 von , bewertet mit 5/5 Sternen Ein überraschendes Leseabenteuer. Der Autor versteht es, die alten Motive auf eine frische, fast schon kühne Art aufzunehmen, ob es sich um eine Ordensschwester im Breslauer Starbucks handelt, einen träumenden Kardinal oder einen Franziskanerpater zwischen den Banktürmen. Das Ganze ist gelehrt , aber noch mehr inspirierend. Unbedingt lesen

Artikel bewerten
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR