Gut entscheiden

Gut entscheiden
Gut entscheiden

Mit Bildern von Pia Schüttlohr

Entscheiden – das fängt mit der Wahl der Kaffeesorte an und geht über die Frage, welches Studium beginnen, welchen Beruf wählen, bis dahin, wer ich als dieser bestimmte Mensch mit meinem einmaligen Leben überhaupt sein will. Die Frage „Wie treffe ich eine gute Entscheidung?“ ist keine einfache, doch eine wichtige Lebensfrage.

Unter dem Motto „Gut entscheiden“ laden Kathrin Karban-Völkl und Bernhard Sill ein zu einer Reise in die Welt der „Entscheidungsgesellschaft“. Quellen für gute und richtige Entscheidungen finden sie in Dichtung und Literatur, Psychologie, Philosophie, Theologie und Spiritualität. Denn dort sprudelt überall ein lebendiges Wissen, das Wegbereiter und Wegbegleiter sein kann bei den kleinen wie großen Entscheidungen unseres Lebens.

Autorin/Autor:
Bernhard Sill, Dr. theol., Prof. em.; 1997–2020 Professor für Moraltheologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Kathrin Karban-Völkl, Diplom Religionspädagogin (FH), Gestaltpädagogin (IGCH), Geschäftsführerin der Wortmacherei GbR und Inhaberin der Coworkkem GmbH.

Künstlerin:
Pia Schüttlohr, Kunstlehrerin an der Fachoberschule Würzburg.

312 Seiten, durchgehend farbig gestaltet
13,5 x 21 cm. Broschur
€ 19,90 (D) / € 20,50 (A)
ISBN 978-3-429-05686-5

1. Auflage 2021

Sill, Bernhard / Karban-Völkl , Kathrin

Alle Artikel von Sill, Bernhard / Karban-Völkl , Kathrin
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR