Gut behütet

Gut behütet
Gut behütet

Ein Adventsbegleiter für kranke Menschen

Es ist leicht gesagt und doch schwer in seiner ganzen Wucht empfunden und ausgehalten, was uns jede Krankheit zeigt: Wir sind verwundbar. Wir können uns nicht einfach in Sicherheit wiegen. Unser Dasein ist durchaus gefährdet – letztlich ja jederzeit vom Tode. So ist das Leben!
In diese Tiefe unseres Menschseins zu schauen wagt der Adventsbegleiter für kranke Menschen von Sabine und Johannes Lieder: Was bleibt, wenn nichts mehr von dem bleibt, was sonst trägt?
24 Tagesimpulse mit jeweils einem Bild, biblischen Versen, Betrachtungen und Gedichten möchten erfahrbar werden lassen, dass wir auch in Schmerz und Not in Gott behütet sind, und bereiten so auf Weihnachten als das große Fest des Lebens vor.

Autorin/Autor:
Sabine Lieder, geboren 1966; Hebamme, Familienhebamme, langjährige Tätigkeit in der freien Jugendhilfe in Köln-Chorweiler.

Johannes Lieder, geboren 1962; Pastoralreferent, langjährige Seelsorgeerfahrung in Gemeinde und Klinik. Seit 2013 Referent für Exerzitien und Spiritualität im team exercitia des Bistums Essen.


104 Seiten durchgehend farbig gestaltet
12 x 20 cm. Gebunden
€ 12,90 (D) / € 13,30 (A)
ISBN 978-3-429-05562-2

1. Auflage 2020



Lieder, Sabine/Lieder, JohannesAlle Artikel von Lieder, Sabine/Lieder, Johannes
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR