Durch wüste Zeiten

Durch wüste Zeiten
Durch wüste Zeiten

Die Wüstenmönche und ihre Weisheit als Begleiter in schwierigen Lebenslagen

Zu allen Zeiten stoßen Menschen immer wieder an ihre Grenzen und müssen sich extremen Herausforderungen stellen. Einen Weg, damit umzugehen, hat Peter Hohler in den lebenspraktischen Weisheiten der Wüstenväter und -mütter gefunden. Wer – wie sie – allein „in der Wüste“ überleben will, braucht nicht bloß Wasser und Brot. Der muss lernen, mit sich selbst klar zu kommen – und der entdeckt, konfrontiert mit den eigenen Sehnsüchten, Stärken und Schwächen, irgendwo dazwischen vielleicht einen Lebenssinn.
Die thematisch geordneten Wüstenväterweisheiten erzählen davon, auf welchen Wegen damals Menschen durch wüste Zeiten gekommen sind, davon, dass es zwischen Ängsten und Bedrohungen Leben gibt. Ihre Erfahrungen eröffnen auch für heute neue Perspektiven.

→ Wie die Weisheit der Wüstenväter auch heute in Krisensituationen helfen kann


136 Seiten mit zahlreichen Farbfotos
12 x 20 cm. Gebunden
€ 16,90 (D) / € 17,40 (A)
ISBN 978-3-429-05724-4

1. Auflage 2022

Hohler, Peter

Peter Hohler, geboren 1988, ist Theologe und Pastoralpsychologe. Beim Studium in Jerusalem lernte er erstmals die Wüste und die Wüstenväter kennen. Seitdem begleiten ihn ihre bodenständige Spiritualität immer wieder hilfreich durch eigene Krisenzeiten.
Alle Artikel von Hohler, Peter

Bisherige Bewertungen

geschrieben am 02.03.2022 von , bewertet mit 5/5 Sternen Das Buch lässt sich einfach lesen und hat wirklich schöne Bilder drin Jeden Tag eine Geschichte daraus wurde bei uns schnell zum Ritual und macht gute Laune auch bei Sorgen. Als Geschenk ist es super.

Artikel bewerten
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR