Die Frucht der Liebe

Die Frucht der Liebe
Die Frucht der Liebe

Gesamtausgabe Band 2

In Christus Jesus, in seinem Leiden, Sterben und Auferstehen, hat Gott seine endgültige Liebe zu uns Menschen gezeigt und erfahrbar gemacht. Diese Liebe teilt sich in allen menschlichen Berufen und Berufungen mit, in den Berufungen der Laien, der Ordensleute und der Priester und in ihrem liebevollen Zusammenwirken. Alle haben in der Gemeinschaft mit Christus, in der „Communio in Christo“, ihre je eigene und in den Sakramenten der Taufe, der Firmung, der Ehe und der Priesterweihe, geheiligte Bedeutung, die fürs Ganze der Kirche und Menschheit wichtig ist. Mutter Marie Therese hat in ihren Betrachtungen aus dem Jahr 1976 und ihrem heiligmäßigen Leben Zeugnis abgelegt für die unantastbare Würde aller Berufenen im Dienst der Kirche und zur Verherrlichung des lebendigen und liebenden Gottes.

254 Seiten
12 x 20 cm. Gebunden mit Schutzumschlag
€ 16,90 (D) / € 17,40 (A)
ISBN 978-3-429-05694-0


Reihe: Edition Communio


1. Auflage 2021

Mutter Marie Therese

Mutter Marie Therese, eigentlich Josephina Theresia Linssen (1927-1994), war eine mit außerordentlichem Charisma begabte Mystikerin. Aus den Niederlanden stammend hat sie den mittlerweile international arbeitenden Ordo Communionis in Christo mit Sitz in Mechernich/Eifel gegründet und ein großes Sozialwerk, beides im Dienst der Einheit der Kirche durch die Verwirklichung der Beschlüsse des Zweiten Vatikanischen Konzils. Im Zentrum ihrer Erfahrungsmystik steht die gelebte Gottes- und Nächstenliebe. Ihre Betrachtungen, die aus ihren mystischen Erfahrungen entstanden sind, hat sie in 28 Büchern aufgeschrieben.

Alle Artikel von Mutter Marie Therese
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR