Die Bibel in Sketchnotes - Lesejahr A

Die Bibel in Sketchnotes - Lesejahr A
Die Bibel in Sketchnotes - Lesejahr A

Die Sonntagsevangelien auf den Punkt und aufs Papier gebracht

Seit mittlerweile drei Jahren bringen Esther Göbel und Helmut Jansen mit ihrem Youtube-Projekt „Sketch-Bibel“ biblisch-theologische Aussagen auf den Punkt – und aufs Papier: Denn sie legen die Texte der Sonntagsevangelien nicht nur mit Worten, sondern vor allem auch mit ihren Zeichnungen aus.

Jetzt endlich finden sich alle Predigten und Zeichnungen des Lesejahres A gesammelt in einem Band.

„Einer der ersten Sätze, die Jesus gesagt hat, lautet: 'Kommt und seht' (Joh 1,39). Die Sketch-Bibel hat er damals nicht gemeint. Hätte er aber. Denn hier findet man anschaulich, was die Texte nur als Buchstabe sagen können: spannende Auslegungen von überraschend überzeugenden Typen; zeitgemäße Ästhetik; auch mal was Lustiges; immer aber authentische Mischung aus Information und Lebensklugheit. Ein Juwel heutiger Glaubenskommunikation.“
(Prof. Matthias Sellmann)


120 Seiten, 52 s/w-Bilder
20,5 x 19 cm. Broschur
16,90 (D) / 17,40 (A)
ISBN 978-3-429-05848-7

2. Auflage 2023

Göbel, Esther / Jansen, Helmut

Esther Göbel, geb. 1979, ist Pastoralreferentin in Berlin und Gründerin von Surf&Soul (www.surfandsoul.de, http://www.surfandsoul.de)

Dr. Helmut Jansen, geb. 1971, ist Pastoralreferent in Berlin und Supervisor/Coach (www.lauf-rat.de, http://www.lauf-rat.de

Alle Artikel von Göbel, Esther / Jansen, Helmut

Bisherige Bewertungen

geschrieben am 09.06.2023 von , bewertet mit 4/5 Sternen Gute Quelle zum Nachdenken. Danke.

Artikel bewerten
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR