Die Bibel in Sketchnotes

Die Bibel in Sketchnotes
Die Bibel in Sketchnotes

Die Sonntagsevangelien auf den Punkt und aufs Papier gebracht
Lesejahr A

Seit mittlerweile drei Jahren bringen Esther Göbel und Helmut Jansen mit ihrem Youtube-Projekt „Sketch-Bibel“ biblisch-theologische Aussagen auf den Punkt – und auf’s Papier: Denn sie legen die Texte der Sonntagsevangelien nicht nur mit Worten, sondern vor allem auch mit ihren Zeichnungen aus.
Jetzt endlich finden sich alle Predigten und Zeichnungen des Lesejahres A gesammelt in einem Band.

„Einer der ersten Sätze, die Jesus gesagt hat, lautet: Kommt und seht (Jo 1,39). Die SketchBibel hat er damals nicht gemeint. Hätte er aber. Denn hier findet man anschaulich, was die Texte nur als Buchstabe sagen können: spannende Auslegungen von überraschend überzeugenden Typen; zeitgemäße Ästhetik; auch mal was Lustiges; immer aber authentische Mischung aus Information und Lebensklugheit. Ein Juwel heutiger Glaubenskommunikation.“(Prof. Matthias Sellmann)


ca.112 Seiten
13,5 x 21 cm. Broschur. 52 Farbbilder
Ca. 16,90 (D) / 17,40 (A)
ISBN 978-3-429-05848-7


Erscheinungstermin: März 2023

Göbel, Esther / Jansen, Helmut

Esther Göbel, geb. 1979, ist Pastoralreferentin in Berlin und Gründerin von Surf&Soul (www.surfandsoul.de, http://www.surfandsoul.de)

Dr. Helmut Jansen, geb. 1971, ist Pastoralreferent in Berlin und Supervisor/Coach (www.lauf-rat.de, http://www.lauf-rat.de

Alle Artikel von Göbel, Esther / Jansen, Helmut
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR