Der Schlüssel zur Freiheit

Der Schlüssel zur Freiheit
Der Schlüssel zur Freiheit

Der Sieg über den Bösen
Gesamtausgabe Band 5

Das Thema dieses Buches ist die „Freiheit der Kinder Gottes“. Gott führt den, der sich seiner Zuneigung und Liebe anvertraut und sich seinem Heilswillen öffnet, zu einer Freiheit, die sich löst von allem Ungöttlichen, von aller Anhänglichkeit an und der Abhängigkeit von allem rein Irdischen und Innerweltlichen. In dieser Freiheit kann sich der Mensch Gott und dem Nächsten ganz vorbehaltlos zuwenden und ihnen seine Liebe schenken. Dies gilt selbst für Jesus als den Sohn Gottes. Erst als er ganz offen war für den Willen seines Vaters in seinem Leiden und Sterben, hat er die totale Freiheit seinem himmlischen Vater gegenüber geschenkt bekommen: „Obwohl er der Sohn war, hat er durch Leiden den Gehorsam gelernt.“ (Hebr 5,8) Jetzt war er ganz frei zu beten: „Aber nicht mein, sondern dein Wille soll geschehen.“ (Lk 22,42) Dies führt zur oft gestellten Theodizee-Frage: Wo ist der liebende Gott in allen Nöten des menschlichen Lebens, in Katastrophen, Kriegen, Krankheiten, im Tod? Die Betrachtungen dieses Buches sind im Wesentlichen im Jahr 1979 entstanden.


224 Seiten
12 x 20 cm. Gebunden mit Schutzumschlag.
€ 14,90 (D) / € 15,40 (A)
ISBN 978-3-429-05697-1

Reihe: Edition Communio

1. Auflage 2022

Mutter Marie Therese

Mutter Marie Therese hieß eigentlich Josephina Theresia Linssen (1927-1994) und nahm später den Ordensnamen Marie Thérèse de Jésus an. Sie war eine mit außerordentlichem Charisma begabte Mystikerin. Aus den Niederlanden stammend hat sie den mittlerweile international arbeitenden Ordo Communionis in Christo mit Sitz in Mechernich/Eifel gegründet und ein großes Sozialwerk, beides im Dienst der Einheit der Kirche durch die Verwirklichung der Beschlüsse des Zweiten Vatikanischen Konzils. Im Zentrum ihrer Erfahrungsmystik steht die gelebte Gottes- und Nächstenliebe. Ihre Betrachtungen, die aus ihren mystischen Erfahrungen entstanden sind, hat sie in 26 Büchern auf geschrieben.

Alle Artikel von Mutter Marie Therese
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR