Charakter zählt

Charakter zählt
Charakter zählt

Warum Schule Persönlichkeiten bilden muss. Orientierung in Zeiten der Digitalisierung. Inspirationen von Ignatius von Loyola

In bildungspolitisch bewegten ­Zeiten hält Tobias Zimmermann, Jesuit und ­Pädagoge, ein eindringliches Plädoyer für eine gemeinsame Rückbesinnung auf humanistische Bildungs­konzepte.
Unabhängig von Religion und Weltanschauung lädt er dazu ein, Brücken zu bauen: Damit Schulen zu Lern- und Lebensorten für junge Menschen werden, an denen diese alle ihre Potenziale entfalten – und eben nicht nur Lerninhalte erwerben, sondern sich auch zu Persönlichkeiten entwickeln.

Autor:
Tobias Zimmermann ist Priester und Jesuit. Als ­Pädagoge setzt er sich seit vielen Jahren für die Bildung junger Menschen in Schule und Jugendarbeit ein. Er ist Autor und Herausgeber von Büchern zu pädagogischen, bildungspolitischen und spirituellen Themen. Seit Oktober 2019 ist Pater Zimmermann Direktor des Heinrich Pesch Hauses – Katholische Akademie Rhein-Neckar. Im Rahmen der Leitung des Zentrums für ­Ignatianische Pädagogik ist er bei Projekten der Schulentwicklung, im Coaching für Leitungskräfte und in der Fortbildung von Schulleitungen und Pädagogen tätig.


84 Seiten, durchgehend farbig gestaltet
12,5 x 19 cm, broschiert
€ 9,90 (D) / € 10,20 (A)
ISBN 978-3-429-05698-8

1. Auflage 2021

 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR