Blick zurück nach vorn

Blick zurück nach vorn
Blick zurück nach vorn

60 Jahre cph - 60 Perspektiven

Das Nürnberger Caritas-Pirckheimer-Haus feiert im Jahr 2020 sein 60-jähriges Bestehen. Mehr denn je versteht sich der Verbund von Jugend- und Erwachsenenakademie und Tagungshaus als Ort der Begegnung und Forum des Austauschs und der Diskussion.

60 Interviews mit Menschen, die «das CPH» im Lauf der Jahre begleitet und gestaltet haben, zeigen das breite Spektrum an Themen und Aufgaben, die eine kirchliche Bildungseinrichtung im 21. Jahrhundert herausfordern. Der vorliegende Band zeigt: Der Einsatz für Demokratieund Menschenrechte, für Solidarität und Gerechtigkeit,für ethisch und religiös orientierte Lebens- undGesellschaftsgestaltung braucht Orte und Menschen, die offen sind für kritische Diskurse und den Willen zum vorbehaltlosen Miteinander.

Herausgeber:
Das Caritas-Pirckheimer-Haus (kurz: CPH) wurde 1960 von Jesuiten als Jugendhaus gegründet. Seine Angebote laden dazu ein, sich mit Fragen des Glaubens, der Welt und der Kirche kritisch auseinanderzusetzen. Wertvorstellungen sollen hinterfragt, die Bereitschaft zum Dialog gestärkt werden.


168 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen.
13 x 17 cm. Broschur.
€ 5,00 (D) / € 5,20 (A)
ISBN 978-3-429-05520-2


Reihe Edition cph Band 9


1. Auflage 2020



Akademie CPH (Hrsg.)Alle Artikel von Akademie CPH (Hrsg.)
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR