1. Korintherbrief

1. Korintherbrief
1. Korintherbrief

DIE NEUE ECHTER BIBEL, übernimmt den Text der Einheitsübersetzung. Die Einheitsübersetzung wurde geschaffen für Liturgie, Verkündigung, Schule und Studium. Sie wurde in die Lektionare, das Stundenbuch und die Schulbibeln aufgenommen. DIE NEUE ECHTER BIBEL, ist deshalb eine große Hilfe für alle, die mit der Einheitsübersetzung umgehen.

Band 7
Der erste Korintherbrief ist ein in besonderem Maße situationsgebundenes und pastoral ausgerichtetes Schreiben. Dem trägt die Auslegung Rechnung, indem sie den Text konsequent rückbindet an das Interaktionsgeschehen zwischen Paulus und seiner Gemeinde. Dabei zeigt sich, dass gerade der strenge exegetische Zugriff überraschende Einsichten eröffnet, die zu aktualisierendem Weiterdenken einladen.

Autor:
Hans-Josef Klauck ist Professor für Neutestamentliche Exegese an der Universität Würzburg. Zuvor war er von 1975 bis 1982 als Assistent, Privatdozent und zuletzt als Professor an der Universität in München und Bonn tätig. Wichtige Buchveröffentlichungen: "Allegorie und Allegorese in synopitschen Gleichnistexten" (1978), "Hausgemeinde und Hauskirche im frühen Christentum" (1981), "Herrenmahl und hellenistischer Kult" (1982).

128 Seiten.
15,5 x 23,5 cm. Broschur
€ 19,90 (D) / CHF 25.30 / € 20,50 (A)
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
ISBN 978-3-429-00868-0

Die Neue Echter Bibel
Kommentar zum Neuen Testament mit der Einheitsübersetzung, Band 7

5., unveränderte Auflage 2009

 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR