CoverZeitschrift für christliche Spiritualität und Lebensgestaltung

Spirituell leben - das ist ein Wunsch, der viele Menschen erfüllt. Doch wie kann das im Alltag gelingen, und wie finde ich „nachhaltige“ Spiritualität, die nicht nur ein momentanes Wohlbefinden auslöst, sondern in mein Leben hineinwirkt?  

Die Zeitschrift inspiration greift viermal im Jahr ein Thema auf, das Menschen heute bewegt. Christlich-ökumenisch ausgerichtet, sucht sie in der Religionswissenschaft, Kunst, Theologie, Psychologie und in angrenzenden Disziplinen nach sinnstiftenden Antworten auf die Fragen, die wir an das Leben stellen. Dabei verspricht sie keine einfachen Patentrezepte, sondern ermutigt, eigene Wege zu finden.

Hier finden Sie das Vorwort, das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe der aktuellen Ausgabe:

 

­