... in Wort und Tat die Frohbotschaft verkünden!

... in Wort und Tat die Frohbotschaft verkünden!
... in Wort und Tat die Frohbotschaft verkünden!

Zum Jubiläumsjahr 2010 liest P. Christian Rolke C.M. Zitate des Heiligen Vinzenz von Paul und spielt dazu an der Orgel. Die hinführenden Texte liest Brigitte Krause.

Vinzenz von Paul (1581–1660) gilt als Begründer der neuzeitlichen Caritas. Anlässlich seines 350. Todestages ist diese CD erschienen. Darauf wechseln Zitate mit einfühlsam-meditativen Orgelklängen. Hinführende Texte geben Einblick in Leben und Anliegen des Heiligen.

Vinzenz von Paul wurde im Jahr 1737 heiliggesprochen. Dabei wurde insbesondere sein Engagement für Kranke, Bettler, Findelkinder, verwahrloste Jugendliche, Geisteskranke, Sträflinge, Flüchtlinge und Vertriebene gewürdigt.

Brigitte Krause – Musikerin und Stimmbildnerin, Organistin und Chorleiterin, Verfasserin diverser Kinderlieder sowie Autorin des Jugendmusicals „Helden – oder wovon träumst du?“. Seit 1993 freischaffend künstlerisch und pädagogisch tätig in der von ihr gegründeten „Bella Musica – Werkstatt für Blockflötenmusik und Stimmschulung“.
 
P. Christian Rolke C.M. - Vinzentiner und Organist  ist seit 2006 Vikar im Pastoralverbund Esbeck-Hörste-Bökenförde.

Audio-CD mit 55 Min. Spieldauer
€ 10,00 (D) / CHF 18.50 / € 10,10 (A)
ISBN 978-3-429-03273-9

1. Auflage 2010



Paul, Vinzenz vonAlle Artikel von Paul, Vinzenz von
 
 
 
Warenkorb
0 Artikel:0,00 EUR